Motivations-Coaching:

Jobwechsel
ja oder nein?

Gewinne im kompakten Coaching zu deinen Motiven, Werten und persönlichen Stärken Klarheit und Sicherheit für diese wichtige Entscheidung.

Inklusive Motivanalyse

Erschöpfte Frau am Laptop fragt sich Jobwechsel ja oder nein und sucht nach Motivationscoaching Angeboten.

Motivations-coaching:

Jobwechsel ja oder nein?

Gewinne im kompakten Coaching zu deinen Motiven, Werten und persönlichen Stärken Klarheit und Sicherheit für diese wichtige Entscheidung. 

Inklusive Motivanalyse

Auf den schnellen Blick

Im Motivationscoaching:

  • Entschlüsseln wir mit Hilfe einer Persönlichkeitsanalyse, was dich von innen heraus motiviert und antreibt.
  • Verstehst du, wie die aktuelle Jobsituation zu deiner intrinsischen Motivation passt – was gibt dir Energie, was raubt dir Energie?
  • Erkennst du deine starken Motive & Werte als wichtige Leistungstreiber und welche Umfelder – auch menschlich – du brauchst, um dich bestmöglich zu entfalten.
  • Lernst du dein “persönliches Warum” kurz und knackig zu formulieren, z.B. für ein Motivationsschreiben. 
  • Finden wir gemeinsam heraus, welche besonderen Stärken dich ausmachen und wie du sie am besten kommunizierst.
  • Stellst du deine Entscheidung “Jobwechsel ja oder nein” auf eine sichere Basis und hast alles an der Hand, um einen möglichen Wechsel problemlos zu begründen.
Coaching Motivation wird symbolisiert durch goldenen Schlüssel

Als Persönlichkeitsanalyse nutzen wir die MSA® (MotivStrukturAnalyse) –  ein langjährig erprobtes Tool für Persönlichkeitsentwicklung.

Was dich im Motivationscoaching erwartet

Kennst du das “Flow”-Gefühl? Diesen schönen Zustand, wenn du von innen heraus angetrieben bist und dir alles leicht von der Hand geht? In solchen Momenten folgst du deiner intrinsischen Motivation.

Sie ist angeboren und steht dir als ständige Energiequelle zur Verfügung. 
Um sie zu aktivieren, braucht es  jedoch die passenden Auslöser und Situationen. Welche das sind, ist von Person zu Person ganz unterschiedlich.

Die Frage „was motiviert mich?“ beantwortet jede(r) anders

Motivation lässt sich messen. Mit einer dafür entwickelten Persönlichkeitsanalyse findest du im Coaching heraus, was dich im Einzelnen antreibt und wie dies deine Bedürfnisse prägt.

 

So erkennst du genau, was du brauchst, um motiviert arbeiten zu können und das Beste aus dir heraus zu holen. 

Beispiele können sein: 
Gewohnte Abläufe oder viel Raum für Flexibilität?

Regelmäßiger Austausch oder konzentrierte Einzelarbeit?
Eine harmonische Zusammenarbeit oder den Wettbewerb mit anderen?
Spornt dich Risiko an oder bist du eher risikobewusst? …

Nur in Umfeldern, die unserer Persönlichkeit entsprechen, sind wir auf Dauer leistungsfähig und  – genauso wichtig – fühlen uns auch wohl und wertgeschätzt.

Den Job wechseln ja oder nein? Die Antwort liegt in deiner Persönlichkeit.

In unserem Motivationscoaching verstehst du, wie deine aktuelle Jobsituation zu deinen  Bedürfnissen und Werten passt: Wo liegen Energiequellen und wo lauern Energieräuber?

 

In dem Stil, wie du geführt wirst? In der Kommunikation und Zusammenarbeit? In deinen typischen Aufgaben oder vielleicht noch ganz woanders?

 

Du wirst dir klar, ob eine Veränderung jetzt ein guter und richtiger Schritt für dich ist.

 

Und hast alle Argumente zusammen, um einen möglichen Jobwechsel begründen zu können. Sei es für Motivationsschreiben, Bewerbung und Vorstellungsgespräch oder auch für eine interne Weiterentwicklung. 

Deine Motivation prägt auch deine besonderen Stärken

Fragst du dich manchmal „was sind meine Stärken?“ oder „was kann ich besonders gut?“

 

Was wir motiviert tun, fällt uns leicht. Daher fällt es uns selber oft nicht auf, wird aber von Anderen als besondere Fähigkeit wahrgenommen. Als Abschluss unseres Coachings helfe ich dir – für dich vielleicht ganz selbstverständliche – Stärken zu erkennen und auf den Punkt zu formulieren.

Über klassische Typisierungen hinaus bekommst du im  Motivationscoaching Antwort auf die Frage „was macht mich aus?“ und gewinnst Sicherheit bei der wichtigen Entscheidung: Jobwechsel ja oder nein?

Pfeil als Übergang

Aus der Praxis für die Praxis

Als zertifizierte Motivberaterin liegt im Motivationscoaching einer meiner Schwerpunkte.
Durch meine langjährige & vielseitige Job-Erfahrung, u.a. auch im agilen Arbeiten, garantiere ich dir praxisnahe und umsetzbare Ergebnisse.

“Das Motivationscoaching von Hella Puls hat mir in kurzer Zeit einen sehr großen Mehrwert gebracht. Die Analyse, was mich antreibt, und der professionelle Austausch dazu waren ein effizienter Weg, schnell zu verstehen, was mir wirklich wichtig ist.
Dies hat mir bei einer anstehenden Entscheidung sehr geholfen. 
Hella Puls hat mich strukturiert durch das Coaching geführt und sich dabei mit viel Empathie flexibel auf meine Bedürfnisse eingestellt. Absolut empfehlenswert.”
Frank, Vertrieb Konsumgüterbranche

Schritt 1

Kontaktaufnahme

In einem kostenlosen & unverbindlichen  Kennenlerngespräch per Telefon oder Zoom finden wir heraus, was du benötigst und wie ich dich unterstützen kann.

Schritt 2

Vorbereitender Schritt

Vor unserem Termin füllst du online eine Persönlichkeitsanalyse aus, die deine intrinsische Motivation erfasst (~1/2 Std. Zeitbedarf). Mit den Ergebnissen arbeiten wir im Anschluss gemeinsam weiter.

Schritt 3

Motivationscoaching kompakt

  • Ca. 4 Stunden –
    Zeitplan nach Absprache
  • In Präsenz (Hamburg) oder virtuell
  • Inkl. Follow-up Gespräch zur Unterstützung bei der Umsetzung