Hella Puls · Hamburg

Schön, dass du
da bist.

Ich freue mich, wenn ich dich ein Stück deines Weges 
begleiten kann. Hier erfährst du, wer und was hinter 
“Coaching meets Business” steckt und was mich als Coach ausmacht.

Schön, dass du da bist.

Ich freue mich, wenn ich dich ein Stück deines Weges 
begleiten kann. Hier erfährst du, wer und was hinter 
“Coaching meets Business” steckt und was mich als Coach ausmacht.

Hella Puls - Business Coach und Beraterin für Motivation

Mein Name ist Hella Puls. Ich bin Business Coach und Motivationsberaterin mit viel praktischer Erfahrung aus dem Middle Management in Mittelstand und Konzernen der Konsumgüterindustrie. Nach langjähriger Festanstellung arbeite ich heute neben meiner Coaching-Tätigkeit noch temporär in Interim-Projekten.

 

In führenden Marketing- und Projektrollen, zuletzt auch in agilen Strukturen, habe ich selber erlebt, wie die Taktung in der Arbeitswelt mehr und mehr zunimmt: Die Komplexität steigt, der Druck, schnell und innovativ zu sein, wird höher und Veränderungen werden zum ständigen Begleiter.

Dafür steht Coaching meets Business:

Mit meinen Angeboten möchte ich dich unterstützen, die großen und oft neuartigen Anforderungen im Job-Alltag leichter zu meistern. Indem du einen „coachenden Blick“ für dich und für die Personen um dich herum entwickelst und damit eine ganz neue innere Stabilität und Klarheit gewinnst.

 

So kannst du in unserer Zusammenarbeit nicht nur das Thema, das sich aktuell beschäftigt, erfolgreich und zu dir passend lösen, sondern bist darüber hinaus auch für zukünftige Herausforderungen besser gewappnet.

Vom großen Konzern bis zum inhabergeführten Mittelstand

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich einige Unternehmenskulturen und –Strukturen kennengelernt. Überwiegend in nationalen und internationalen Marketingpositionen, oft ergänzt durch Projektleitungsrollen – beides geprägt durch die Zusammenarbeit mit vielen unterschiedlichen Kollegen/Kolleginnen.

 

Unabhängig davon wo ich gearbeitet habe, ist mir eines immer  klarer geworden: Wie entscheidend neben allen Zahlen, Daten und Fakten der personenbezogene Blick im Business ist. Nach und nach ist in mir der Wunsch gereift, auch als Coach tätig zu werden und auf einer tieferen Ebene mit Menschen zu arbeiten.

 

In einer für mich schwierigen Situation bin ich das erste Mal direkt mit Coaching und bewusster persönlicher Reflektion in Kontakt gekommen. Es hat mir in vielen Punkten die Augen geöffnet und den letzten Anstoß gegeben! Seitdem (2010) arbeite ich als zertifizierter Business Coach mit Schwerpunkt auf dem Thema der individuellen Motivation.

Was mich als Coach ausmacht 

Als typisches „Nordlicht“ bin ich besonnen und bodenständig und mag die leiseren Töne lieber als die lauten. Ich mag bereichernde und inspirierende Beziehungen und mich interessiert, was Menschen wirklich beschäftigt und bewegt.

 

Bei einem längeren Aufenthalt in meinem Lieblingsland Italien habe ich mir die dortige Gelassenheit „abgeguckt“ und versuche immer, mehr das Positive als Probleme zu sehen, auch wenn eine Situation schwierig oder eine Hürde groß zu sein scheint.

 

Das treibt mich auch in meiner Arbeit an: Dich zu unterstützen, deine Potenziale und Möglichkeiten zu erkennen, noch unbekannte Lösungswege zu entdecken und so zusammen mit deinen Herausforderungen persönlich zu wachsen.        

Pfeil als Übergang
Verbindung als Symbol für emphatische Unterstützung bei der Selbstreflektion

Was du von einer Zusammenarbeit mit mir erwarten kannst:

  • Feines Gespür für deine Bedürfnisse und persönlichen Belange.
  • Einen klaren Blick, mit dem ich dir helfe, auch komplexe Situationen oder Themen auf das Wesentliche zu reduzieren.
  • Professionelle und kreative Impulse und Lösungsansätze für deine individuelle Weiterentwicklung.
  • Eine freundliche Beharrlichkeit, damit unsere Zusammenarbeit auch wirklich etwas bei dir bewirkt und dich voranbringt.
  • Pragmatische Unterstützung, die in der Praxis besteht.
Pfeil als Übergang

Dabei helfen mir diese Qualifikationen und Erfahrungen:

Motivationsberaterin

Umfangreiche Praxiserfahrung in der Konsumgüterbranche

  • edding, Unilever, General Mills, Carlsberg, Johnson & Johnson
  • führende Rollen in Festanstellung und Interim-Mandaten in der Linie und in strategischen Projekten
  • in verschiedenen Marketingbereichen und im Business Development
  • Workshop-Moderation