Hallo, ich bin Hella.
Business Coach in Hamburg für middle manager.

Was mich als Coach ausmacht

Als typisches „Nordlicht“ bin ich besonnen und bodenständig und mag die leiseren Töne lieber als die lauten. Ich mag bereichernde und inspirierende Beziehungen und mich interessiert, was Menschen wirklich beschäftigt und bewegt.    

Bei einem langen Aufenthalt in meinem Lieblingsland Italien habe ich mir die dortige Gelassenheit „abgeguckt“ und versuche immer, mehr das Positive als Probleme zu sehen. Auch wenn eine Situation schwierig oder eine Hürde groß zu sein scheint.       

Das treibt mich auch in meiner Arbeit als Business Coach an: Dich dabei zu unterstützen, eine persönliche Veränderung mit Zuversicht und Freude anzugehen, um sie in etwas richtig Gutes zu verwandeln! Und dabei all die Chancen und Möglichkeiten zu nutzen, die jede Entwicklung in sich trägt.

Um praxisnah und auf Augenhöhe mit dir zu arbeiten, bringe ich eigene langjährige Marketing- und Projekterfahrungen aus dem Middle Management von verschiedenen Konsumgüterunternehmen mit. Aus Festanstellung und aus Interim Mandaten.    

Was du von einer Zusammenarbeit mit mir erwarten kannst:

  • Feines Gespür für deine Bedürfnisse und persönlichen Belange.
  • Einen klaren Blick, mit dem ich dir helfe, auch komplexe Situationen oder Themen auf das Wesentliche zu reduzieren.
  • Professionelle und kreative Impulse und Lösungsansätze für deine individuelle Weiterentwicklung.
  • Eine freundliche Beharrlichkeit, damit unsere Zusammenarbeit auch wirklich etwas bei dir bewirkt und dich voranbringt.
  • Pragmatische Unterstützung, die in der Praxis besteht.
Verbindung als Symbol für emphatische Unterstützung bei der Selbstreflektion
Pfeil als Übergang

Vom großen Konzern bis zum inhabergeführten Mittelstand

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich einige Unternehmenskulturen und –Strukturen kennengelernt. Überwiegend in nationalen und internationalen Marketingpositionen, oft ergänzt durch Projektleitungsrollen – beides geprägt durch die Zusammenarbeit mit vielen unterschiedlichen Kollegen/Kolleginnen.

 

Unabhängig davon wo ich gearbeitet habe, ist mir eines immer  klarer geworden: Wie entscheidend neben allen Zahlen, Daten und Fakten der personenbezogene Blick im Business ist. Nach und nach ist in mir der Wunsch gereift, auch als Coach tätig zu werden und auf einer tieferen Ebene mit Menschen zu arbeiten.

 

In einer für mich schwierigen Situation bin ich das erste Mal direkt mit Coaching und bewusster persönlicher Reflektion in Kontakt gekommen. Es hat mir in vielen Punkten die Augen geöffnet und den letzten Anstoß gegeben! Seitdem (2010) arbeite ich als zertifizierter Business Coach mit Schwerpunkt auf dem Thema der individuellen Motivation.

Pfeil als Übergang
 Qualifikationen und Erfahrungen, die ich als Business Coach mitbringe:
Motivationsberaterin

Umfangreiche Praxiserfahrung in der Konsumgüterbranche

  • edding, Unilever, General Mills, Carlsberg, Johnson & Johnson
  • führende Rollen in Festanstellung und Interim-Mandaten in der Linie und in strategischen Projekten
  • in verschiedenen Marketingbereichen und im Business Development
  • Workshop-Moderation